Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Hinweis zur aktuellen Situation

Wir bitten um Verständnis, dass es uns aktuell nicht möglich ist, innerhalb weniger Tage oder Wochen zusätzliche Techniker auszubilden, neue Fachkräfte zu finden oder eine weitere Immobilie anzumieten. Diese Schritte erfordern nicht nur Zeit, sondern auch eine realistische finanzielle Planung – insbesondere in einem Bereich, in dem Werkstattpreise von vielen Kund:innen sensibel wahrgenommen werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass uns sarkastische Kommentare oder Beschimpfungen in dieser Situation nicht weiterhelfen. Wir wissen um die Herausforderungen und arbeiten aktiv an Lösungen – konstruktive Geduld hilft uns allen am meisten.

Schnell und günstig ist selten der Weg zu nachhaltiger Qualität.
Wir setzen stattdessen auf eine solide und durchdachte Entwicklung, investieren gezielt in unsere Infrastruktur und bereiten uns mit Sorgfalt auf zukünftiges Wachstum vor – für besseren Service, mehr Kapazität und weiterhin höchste Qualität.

Vielen Dank für Eure Geduld, Euer Vertrauen und Eure Fairness!


Bitte Beachten:

  • Annahme von Maschinen (Wartung, Reparatur) nur per telefonischer Absprache und Terminvereinbarung
  • Wir rufen 3x an, danach wird der Termin / Wartelistenplatz bei ausbleibendem Kontakt gelöscht
  • Wartungsliste - Wartezeit durch massive Nachfrage ca. 10 Monate
  • Vorlaufzeit bei Reparaturen ca. 15 Wochen, da wir komplett ausgebucht sind
  • Wartezeit bei Garantiefällen - werden zwischengeschoben
  • Ersatzteilverkauf nur nach vorheriger Absprache mit den Technikern, da diese nur von Montag bis Freitag im Haus sind

Unsere Kundenkartei ist in den letzten Jahren ordentlich gewachsen (was uns sehr freut!), aber unser Technik-Team besteht weiterhin aus zwei Profis – einer kümmert sich um Reparaturen, der andere ausschließlich um Wartungen.


Sonstiger Service:


Beratung nach Termin

Die Espresso Society verkauft die Maschinen zahlreicher Hersteller, weil jede Maschine ihre eigenen Stärken und Schwächen hat. Wir nehmen uns daher Zeit, die Wünsche, Interessen und Lebensumstände unserer Kunden in einem Beratungsgespräch herauszufinden und dann die richtige Maschine herauszusuchen. Gleichzeitig erklären wir die Maschine in dem Gespräch, zeigen wie sie gewartet und gepflegt wird, mit welchen Kniffen man das beste Ergebnis erzielt und worauf man achten muss.

Dies alles braucht Zeit und wir raten daher unseren Kunden, sich etwa eine halbe bis eine Stunde Zeit für eine Beratung zu nehmen. Wir nehmen uns ebenfalls die Zeit und möchten dich daher bitten, soweit möglich einen Beratungstermin (direkt auf der Startseite) mit uns zu vereinbaren.

Kosten: 0€


Justieren der Mühle

Die Siebträgermaschinen und Mühlen haben viele Möglichkeiten zur Feinjustierung. Mit der Feinjustierung kann der Geschmack und das Ergebnis optimiert werden. Die Feinjustierung braucht Fachwissen, Erfahrung – und immer auch eine Menge Kaffee, bis es richtig stimmt. Die Feinjustierung von Mühlen gehört zu unserem Service.

Kosten: 30€
Barista-Einweisung

Möchtest du dich mit gutem Grundwissen Daheim fallen lassen? Wir bieten dir an, innerhalb einer Stunde die komplette Erstinbetriebnahme zu besprechen, mit Dir zusammen die Mühle einzustellen, Espresso zu beziehen, Milch aufzuschäumen, die tägliche Reinigung darzustellen inklusive der Rückspülung, die alle 14 Tage durchzuführen ist.

Kosten: 99€